Achtsamkeit in der Natur mit Qigong 1

Nirgendwo ist Achtsamkeit leichter als in der Natur, und auf nichts ist die Natur mehr angewiesen als auf die Achtsamkeit der Menschen. Achtsamkeit ist die Kunst, in der Gegenwart und in wachem Kontakt mit der Umgebung und mit sich selbst zu sein, ohne weitere Absichten zu verfolgen. Sie ist die Kunst, einfach nur da zu sein.

An diesem Tag gehen wir vom Ausgangspunkt ca. 10 Minuten in den Wald hinein und erkunden bereits in diesen Minuten die unterschiedlichen Untergründe, Geräusche und Gerüche. An unterschiedlichen Standorten pflücken wir Qi von den Bäumen, lassen wir uns vom Qi des Waldes berühren und bewegen. Wir erfahren in der Natur unsere eigene Natürlichkeit und dadurch wiederum unsere Verbundenheit mit der Natur. Ausgewählte Qigong-Übungen unterstützen uns dabei.

Wir werden unterwegs ein Picknick einnehmen.

Bei Regen findet der Kurs im YogaGarten statt.

Datum:10.00 bis 17.00 Uhr
Veranstaltungsort:
YogaGarten
Richard-Strauss-Straße 29
34128 Kassel
(siehe Karte)
Teilnahmepreis:95 €
Leitung:
Regine Moschner

Zurück