Yoga der Achtsamkeit

Yoga ist ein ganzheitliches System in dem wir sehr achtsam/aufmerksam unseren Körper spüren, während wir atmen, uns bewegen, bestimmte Körperhaltungen einnehmen und uns entspannen. Wenn wir achtsam sind, wissen wir genau, was wir tun und wie wir dabei empfinden. Es ist die Fähigkeit, sich selbst vorbehaltlos zu beobachten und dadurch sehr viel über sich selbst zu lernen. Wir erfahren das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele und arbeiten auf deren harmonisches Gleichgewicht hin.
Sanfte atemgeführte Bewegungsabläufe (Karanas), achtsames Verweilen in Asanas, Beobachtung und Regulierung des Atems und tiefe Entspannung lassen uns das Gefühl des Verbunden-Seins erfahren (Yoga). Diesen Prozess können wir als Meditation erleben und die Erfahrung in den Alltag integrieren.
Datum:04. bis 09. August 2019
Veranstaltungsort:
Baltrum, Nationalparkhaus
Westdorf 177
26579 Baltrum
(siehe Karte)
Teilnahmepreis:290 €
Leitung:
Regine Moschner

Zurück